über Decor Walther

Decor Walther steht für Qualität in Sachen Beleuchtung fürs Badezimmer. Seit dem Jahre 1973 produziert, entwickelt und vertreibt Decor Walther edelste Badeleuchten und anderes Zubehör für das Bad. Begonnen hat das Unternehmen als kleiner Einzelhändler für Messingbeschläge und normalem Haushaltszubehör, und schaffte es innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem europaweit gefragten Hersteller von Lampen, Leuchten und Badezimmerzubehör zu werden. Decor Walther setzt dabei ganz auf den Geschmack der Zeit, hohe Qualität im Ankauf und der Verarbeitung und eine aussagekräftige "Löwen"-Marke.

Decor Walther setzt im aktuellen Sortiment ganz auf die drei großen Serien im Sortiment: die Decor Walther Box Serie, die Decor Walther Kubic Serie und die Decor Walther Cut Serie. Alle drei vereint der für Decor Walther übliche minimalistische Stil und das Ziel, die maximal mögliche Leuchtkraft in einer Lampe zu vereinen.

Die beliebteste Serie dürfte dabei die Decor Walther Box Serie sein. Sie ist die beliebteste Serie und wird von den Kunden mehr als geschätzt, bietet sie doch Design pur. Die Leuchten der Decor Walther Box Serie sind vorwiegend Wandleuchten mit edler, verchromter Ausstattung. Die Zubehörteile bestehen aus Porzellan oder Metall und sind hochwertig verarbeitete Endprodukte eine niveauvolle Badezimmer- und Toilettenausstattung. Die Decor Walther Box Serie ist preislich eine der teureren Serien, macht aber durch seinen individualistisch-minimalistischen Bauhaus-Stil jedes Bad zu einem wirklichen persönlichen Ort.

Im Gegensatz zur Box Serie ist die Decor Walther Kubic Serie, wie der Name schon sagt, noch weniger auf rundes, als auf Ecken ausgerichtet. Ebenfalls im minimalistischen Bauhaus-Stil gehalten unterscheidet sich die Decor Walther Kubic Serie aber deutlich durch den Einsatz von viel Metall und Chrom im Verbund. Die Verwendung von Diffusorscheiben bei den Leuchten sorgt für eine angenehme Leuchtstärke, ohne dabei an Helligkeit zu verlieren. Starke Leuchtkraft und ein Hang zum Dezenten und zur Unaufdringlichkeit machen die Decor Walther Kubic Serie zu einem absoluten Hingucker in jedem Bad.

Last but not least: die Decor Walther Cut Serie. Hier wird Decor Walther noch einmal seinem Ruf als Vertreter des Minimalismus gerecht. Die Decor Walther Cut Serie richtet sich streng nach diesem Prinzip, ist aber dennoch mehr als ansprechend. Auch in dieser Serie wird auf maximale Leuchtkraft, Chrom und eine hochwertige Verarbeitung gesetzt, nur leuchtet die Decor Walther Cut Serie etwas heller. Das liegt an der Verwendung von opalweißem Glas, dass das Licht optimal brechen und verteilen kann. Ideal also für lichtdurchflutete Baderäume und ein helles Lebensgefühl.

Produkte von Decor Walther

Artikel 1 bis 16 von 79 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 16 von 79 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

In absteigender Reihenfolge
zum Anfang